Dr. Ruven Karr

Ich bin promovierter Germanist und ich liebe die Literatur und das geschriebene Wort. Während meiner wissenschaftlichen Tätigkeit an der Universität des Saarlandes habe ich die Grenzen der Sprache erforscht und neue Möglichkeiten der Kommunikation aufgezeigt. Durch meine langjährige Beschäftigung mit dem poetischen Werk des Holocaust-Überlebenden Paul Celan habe ich viel über die Sprache gelernt: über ihre unbeirrbare Lebendigkeit, ihren zutiefst menschlichen Charakter und über ihr ungeheures Potenzial, neue Wirklichkeiten zu erschließen.

Nach einem Volontariat in einer Werbeagentur habe ich mich im Jahr 2015 selbstständig gemacht und die Karrektur gegründet. Schließlich gelang es mir damit, endlich meine Berufung zu finden, und jetzt genieße ich es, das zu tun, was ich wirklich gut kann und was mir wirklich Spaß macht: die gewissenhafte, kreative Arbeit am Wort.

 

Ich lebe in meinem Mutterland Wort. Rose Ausländer

TEAM






Dr. Ruven Karr
Geschäftsleitung

 0160 99303481

 info@karrektur.de

„dass gepfleget werde
der feste Buchstab und Bestehendes gut
gedeutet.“

(Friedrich Hölderlin, 1803)

Wir arbeiten mit der PlagScan-Online-Plagiatsprüfung