Die Zeit der Marktschreier und Staubsaugervertreter ist vorbei. Herkömmliche Werbesprache mit ihren grellen Slogans, wuchtigen Schlagworten und heruntergeleierten Produktvorteilen zieht heute einfach nicht mehr. Alles schon tausendmal gehört, gähnt der Kunde, rollt mit den Augen und sieht sich nach etwas Besserem um.
In Werbung, PR und Unternehmenskommunikation ist die Ära der Geschichtenerzähler angebrochen. Und die stehen vor keiner leichten Aufgabe. Denn der Kunde ist verwöhnt und anspruchsvoll. Er will Information, aber er hat wenig Zeit. Er will Unterhaltung, aber auf hohem Niveau. Er will Humor und Witz, aber zugleich Bodenständigkeit und Seriosität. Und eines hasst er mehr als alles andere: gelangweilt zu werden.
Die Qualität des Content ist heute wichtiger denn je. Google wacht pingelig darüber, ob Sie auf Ihrer Internetseite einen korrekten, sinnvollen und qualitativ hochwertigen Text stehen haben oder ob Sie die Seite nur mit wichtigen Keywords vollstopfen. Letzteres ist eine digitale Todsünde, die die Suchmaschine Ihnen nicht verzeiht. Bei Google sind Sie damit unten durch.
Fast ebenso wichtig wie der Content ist die Navigationsstruktur einer Website. Wie benutzerfreundlich ist die Menüführung? Wie schnell findet der User das, was er sucht und das, was Sie
anbieten? Gerne helfen wir Ihnen bei der Konzeption Ihres Internetauftritts. Damit Form und Inhalt Hand in Hand gehen.
Ein guter Werbetext ist ein guter Verführer: Aufmerksam und einfühlsam. Charmant, geistreich und witzig, mitunter selbstironisch. Er ist nicht aufdringlich und bedient keine klischeehaften Anmachsprüche. Er langweilt nicht, und er textet einen nicht zu. Sondern er geht auf die individuellen Bedürfnisse des Gegenübers ein und vermittelt die eigenen Vorzüge zwanglos und glaubhaft.
Wenn Sie Ihre Kunden mit Worten verführen möchten, brauchen wir aber erstmal eine Eroberungsstrategie. Wer sind eigentlich Ihre Kunden? Was erwarten sie von Ihnen? Worauf springen sie an? Wenn wir diese Fragen geklärt haben, können wir loslegen und für Sie schreiben: Anzeigen, Flyer oder Newsletter, Broschüren oder Kataloge, Slogans oder Headlines.
Ob Kundenzeitschriften, Corporate Books oder Mitarbeitermagazine – Corporate Publishing ist die Königsdisziplin des Storytelling und liegt voll im Trend. Unternehmenspublikationen sind nicht nur für große Konzerne, sondern auch für den Mittelstand interessant. Sie dienen der Imagepflege nach außen und innen, steigern die Bekanntheit der Marke und schaffen Identifikation für Kunden und Mitarbeiter.
Corporate Publishing vereint Marketing und Journalismus, Unterhaltung und Information. Ihr Unternehmen wird greifbar und erzählt Geschichten über die Menschen, die seinen Erfolg erst
ermöglicht haben. Dass solche Geschichten nur ein guter Texter erzählen kann, liegt auf der Hand.