75 Kundenmeinungen

  1. Im Rahmen meines Buchprojektes hat Herr Dr. Karr großartige Arbeit (Lektorat) geleistet! Ich halte nun ein fertiges Manuskript in den Händen, das genau meinen Vorstellungen entspricht. Die Karrektur arbeitet sehr kompetent und vor allem schnell. Ich spreche eine klare Empfehlung aus und werde gerne als Kunde wiederkehren.

  2. Herr Karr hat meinen Wünschen voll und ganz entsprochen. Vom Erstkontakt, bis Rechnungstellung hat alles bestens geklappt und ich werde seine Dienstleistung in Zukunft sicher wieder in Anspruch nehmen. Danke nochmals für die schnelle Bearbeitung. 🙂

  3. Mein Schreibprojekt, ein Essay, Versuch eines Rückblicks, mit dem Arbeitstitel „Rufe aus der Vergangenheit“ habe ich zum Lektorieren und zur Korrektur Herr Dr. Karr anvertraut. Das Ergebnis hat mich sehr positiv überrascht! Die Mitarbeiterin von Dr. Karr, Frau Laura Hübner, hat mehr als nur ein hoch professionelles Endergebnis geliefert, nein, mehr noch: Durch ihr einfühlsames Engagement in den Text, über den erteilten Auftrag hinaus, durch ihre Kommentare und Verbesserungsvorschläge mein Manuskript erst druckreif gemacht. Herzlichen Dank!

  4. Herr Dr. Karr ist sehr freundlich und antwortet innerhalb kürzester Zeit. Die Dienste der Karrektur kann ich sehr empfehlen! Herzlichen Dank 🙂

  5. Das Lektorat Plus war sehr gut. Dr. Karr hat eine gute Einschätzung gegeben mit der ich meine Arbeit mit gutem Gewissen abgeben konnte. Die Note war am Ende eine (1,7), was für mich sehr gut ist 🙂
    Die zusätzliche Mehrwertsteuer am Ende hat jedoch den Preis recht hoch gehen lassen, aber die Qualität des Lektorats ist es auch Wert.

  6. Dr. Karr arbeitet schnell und zuverlässig. Außerdem ist er äußerst hilfsbereit und freundlich. Vielen Dank bis hierhin – ich komme gern wieder auf ihn zu!

  7. Abgesehen davon, dass sich die Kommunikation auf einer unglaublich freundlichen, humorvollen und persönlichen Ebene abspielte, war die erbrachte Leistung (Korrektur für Unternehmen) ohne Mängel und ich als ’nicht Schreiberling‘ war froh so kompetente Hilfe zu einem top Preis-Leistungsverhältnis zu bekommen.
    Noch zu erwähnen ist, dass ich meinen Auftrag (6,2 Normseiten) morgens ca. gegen 9:30 eingereicht habe und die korrigierte Version um 11:30/12 Uhr bei mir wieder einging!! Jederzeit wieder eine Korrektur wert.

  8. Herr Karr, gönnen sie sich mal Freizeit !!
    Nein, Quatsch … Meine Anfragen per Mail wurden IMMER, binnen kürzester Zeit zur vollsten Zufriedenheit beantwortet bzw. bearbeitet. Sehr netter Kontakt und reibungslose Kommunikation. Auch mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden … Ich hoffe ich komme nicht mehr in die Versuchung, die Dienste in Anspruch nehmen zu müssen… sollte es dennoch so sein, werde ich mich auf jeden Fall wieder an Herrn Karr und sein Team wenden !!! Vielen Dank schon mal im Voraus

  9. Das durchgeführte Lektorat hat sehr gute Arbeit und kurze Zeit bestens miteinander gekoppelt. Sehr netter Umgang und Professionalität. Ich werde es weiterempfehlen und selbst erneut in Anspruch nehmen.

  10. Mit dem Lektorat meiner Masterarbeit durch Herrn Roßnagel bin ich mehr als zufrieden. Wenn das nächste Lektorat fällig ist, werde ich mich sicher wieder an die Karrektur wenden 🙂

  11. Nach der guten Erfahrung bei der Korrektur meiner Bachelorarbeit habe ich auch bei meiner Masterarbeit wieder auf Herr Karr zurückgegriffen und bin vollauf zufrieden!

  12. Ich habe nun schon zum wiederholten Male die Dienste der Karrektur in Anspruch genommen. Und bin voll des Lobes. Ausgezeichnete, akribische Textarbeit und sehr sympathischer Kontakt.

  13. Bezüglich meiner Bachelorarbeit am Lehrstuhl für Marketing war ich auf der Suche nach einem geeigneten Lektorat sowie Plagiatsprüfung. Nach gründlicher Recherche entschied ich mich für „karrektur“ und kann diese auch nur wärmstens weiterempfehlen. Nicht nur lies sich meine Bachelorarbeit nach der Korrektur flüssig lesen, sondern ergab auch plötzlich mehr Sinn.

  14. Ich hatte ein kleines Büchlein zum Lektorat bei der Karrektur. Dieses wurde von Hr. Colbus vorgenommen. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden! „Karrektur“ auf höchstem Niveau!

  15. Herr Dr. Ruven Karr hat mir bei meiner Studienarbeit geholfen und ich bin froh ihn gefunden zu haben. Er arbeitet schnell , zeigt sich kompetent und vor allem sehr nett. Ich werde ihn sicherlich weiterempfehlen.

  16. Herr Dr. Karr hat mein Manuskript ,,Einmal Bahn und zurück“ zu meiner vollsten Zufriedenheit lektoriert.
    Da dies mein erstes Buch ist und ich demzufolge ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin, war es mir besonders wichtig, einen versierten und professionellen Lektor zu finden. In Herrn Dr. Karr habe ich ihn gesucht und gefunden.
    Aufgrund seiner offenen und freundlichen Art macht es große Freude mit ihm zusammen zu arbeiten.

  17. Die Korrektur wurde sehr schnell und mit bester Qualität durchgeführt. Das Preis Leistungsverhältnis ist optimal.

  18. Dr. Ruven Karr hat für mich ein Bewerbungsanschreiben geschrieben. Sehr zuvorkommend und kompetent. Die Kommunikation war reibungslos und angenehm. Sonderwünsche wurden berücksichtigt.

    Sehr zu empfehlen und jederzeit gerne wieder.

  19. Herr Dr. Karr hat mich bei der Formulierung eines Sachbuches von Anfang bis Ende unterstützt. Ich halte sehr viel von seiner stilistischen Kompetenz und fand äußerst nützlich, dass er mich an Wort und ganze Sätze hingewiesen hat, die für Laien nicht ohne weiteres verständlich waren. Die Dauer seiner Unterstützung erstreckte sich auf mehrere Monate und sie verlief absolut reibungslos. Sollte ich künftig erneut vor der Aufgabe stehen, einen längeren Text zu formulieren, werde ich sicherlich erneut die Unterstützung von Herrn Dr. Karr anfragen.

  20. Würde man Karrektur in eine Autoklasse einstufen, würden wir sicherlich über eine S-Klasse sprechen. Schnell, Seriös, Sauber durchformuliert. Wir haben uns für ein Werbelektorat/Textoptimierung entschieden, was weit über eine normale Korrektur/Lektorat geht. Der vorhandene Text wurde nicht wie schon an anderer Stelle geschehen, zerstört, sondern sinnvoll korrigiert und erweitert, bzw. mit vielen nützlichen Vorschlägen versehen. Und das alles zu einem Preis, der dann wiederum nicht in der S-Klasse spielt. Preis- Leistung ist hervorragend. Wir werden noch viele Aufträge über Karrektur abwickeln, vielen Dank an Herrn Dr. Karr.

  21. Die Karrektur ist eine sehr besondere Hilfe. Sie liefert sehr gute Ergebnisse für einen guten Preis. Sehr zuvorkommend und einfach nur unglaublich, wie viele Fehler man doch macht, aber es nicht weiß.

    +günstig
    +qualitativ
    +schnell
    +sauber und hält seine vorgegebene Zeit ein!

    – Keine!

    Kann es nur weiter empfehlen! Werde wieder kommen.

  22. Das Lektorat meiner Masterthesis durch Dr. Karr erfolgte in der vereinbarten Zeit, auf einem unglaublich hohen Niveau. Nicht nur die Textkorrektur wurde nach höchsten Qualitätsstandards durchgeführt, auch die Textoptimierung führte zu einer deutlichen Verbesserung meiner Arbeit. Ich für meinen Teil kann Dr. Karr uneingeschränkt weiterempfehlen! Herzlichen Dank nochmals!

  23. Werte Damen und Herren,

    über Herrn Dr. Karr können wir nur in Superlativen sprechen. Es ist ein absoluter Fachmann. Außerdem ist er ein freundlicher Mensch, gut erreichbar und zuverlässig.

    In Himmelwitz, einem kleinen deutsch- und polnischsprachigen Dorfe in Oberschlesien, wollten wir eine Legende aus dem Dreißigjährigen Kriege neu als Buch herausgeben. Sie wurde einmal unter dem Titel „Die Schlacht von Himmelwitz“ von Josef Wiessalla in der Zwischenkriegszeit herausgegeben. Herr Dr. Karr hat den altertümlichen Text modernisiert und ihn an die neuen Rechtschreib- und Interpunktionsregeln angepasst. Nach dem Setzungsvorgang führte er eine typographische Korrektur.

    Wir sind sehr zufrieden, bedanken uns beim Herrn Dr. Karr für seine Arbeit und wünschen ihm alles Gute.

  24. Mit der Arbeit vom Herrn Karr bin ich äußerst zufrieden!
    Als Nichtmuttersprachler ist es für einen selber nicht immer sichtbar an welchen Stellen der geschriebene Text eine stilistische und grammatikalische Verbesserung benötigt. Herr Karr hat zunächst telefonisch alle Unklarheiten beseitigt und ist anschließend auf die Fragen und Sorgen sehr hilfsbereit und kompetent eingegangen.
    Die bearbeitete Masterthesis liest sich nun sehr flüssig und sauber ohne meine grundsätzliche Ausdrucksweise zu verfälschen. Aber auch inhaltlich wurden Verbesserungen und Anregungen seitens Herrn Karr angestellt.
    Ich habe bereits einen nächsten Kunden, meinen Kommilitonen, für Sie!
    Danke für diese Arbeit!
    Freundliche Grüße
    Vitali Pilipenko

  25. Ich bin über E-Bay Kleinanzeigen auf diese Website gestossen, zum Glück, denn die Zusammenarbeit mit Herr Dr. Ruven Karr war hervorragend. Alles verlief unkompliziert, professionell und schnell. Er ist telefonisch und per E-Mail sehr gut erreichbar, meldet sich bei Fragen, arbeitet sehr gewissenhaft und alles zu einem erschwinglichen Preis für eine Studentin, die wieder mal kurz vor Schluss abgeben musste. Die Noten können sich auch sehen lassen, da ich bis jetzt nur positives von meinen Dozenten zu den Arbeiten gehört habe. Es bleibt nur noch eine Sache zu sagen:

    Vielen lieben Dank für die SUPER Arbeit Herr Dr. Karr und bis zum nächsten Semester.

    Ganz liebe Grüße aus Düsseldorf, Billie

  26. Herr Dr. Karr hat mehr als nur ein Lektorat für mich durchgeführt, er war bei Fragen immer erreichbar und hat in Zeiten in denen man am liebsten hätte alles hinschmeißen wollen, seelischen Beistand geleistet. Er hat nicht nur ein äußerst präzises Lektorat durchgeführt, dass meiner Bachelorarbeit den letzten Feinschliff verliehen hat, sondern hat auch meine Arbeit auf ein viel besseres, wissenschaftliches Niveau gebracht. Ich bin nicht nur zufrieden mit Dr. Karr´s Arbeit, ich bin einfach nur begeistert. Vielen vielen Dank Herr Dr. Karr für ihre tolle Arbeit und ebenso tolle Betreuung. Wer Dr. Karr als Lektor beauftragt hat definitv die richtige Wahl getroffen!

  27. Karrektur arbeitet schnell, gründlich sowie äußerst zuverlässig und ist darüber hinaus sehr freundlich und zuvorkommend. Die geleistete Arbeit war jeden bezahlten Euro wert. Wer nicht begreift, dass es sich um eine Dienstleistung handelt (die nun mal Geld kostet), kann ja z. B. versuchen, eigene Arbeiten selbst zu lektorieren. Hier ist das Lektorat meiner Anicht nach in professionellen Händen.

  28. Ich habe eine empirische Veröffentlichung bei Herrn Karr lektorieren lassen. Ich mach es kurz und knapp: Herr Karr ist sehr professionell und seine Arbeit überzeugt zu 110 %! Gerne wieder!

  29. Sorgsames Korrektorat binnen kürzester Zeit. Kompetenter, freundlicher, hilfsbereiter, absolut unkomplizierter Kontakt. Ausnahmslos empfehlenswert!

  30. Die Karrektur war schnell, effizient und unkompliziert! Meine Arbeit hat nun definitiv den letzten Schliff bekommen und alles wurde sehr sorgsam in kürzester Zeit korrigiert. Ich bin begeistert von soviel Sprachgefühl. Der Kontakt war kompetent und freundlich! Gerne wieder!

  31. Dr. Ruven Karr hat meine Bachelorarbeit zur vollsten Zufriedenheit lektoriert! – Ich hatte große Bedenken bevor ich ihm meine Arbeit übergeben habe, da bei vorherigen Hausarbeiten und Korrekturlesern überaus schlechte Erfahrungen gemacht habe. Durch eine Empfehlung kam ich dann zur Herrn Karr! – Er hat mich sehr beruhigt und ist auf all‘ meine Bedürfnisse eingegangen.- Herr Karr hat in kürzester Zeit meinen Text zu einem schön lesenden Fließtext gemacht ohne Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehlern.
    Er ist überaus freundlich und kompetent! Man kann Herrn Karr auch jeder Zeit eine Email bei kleineren Anliegen schreiben. Auf Rückfragen antwortet er super schnell!
    Ich kann und werde Herrn Karr weiterempfehlen. Wirklich tolle Arbeit! Ich bin froh, dass ich ihn nun gefunden habe. Bei meiner nächsten Arbeit werde ich wieder zu ihm gehen.
    Liebe Grüße!

  32. Auch meinen Text hat Herr Karr korrigiert. Ich werde ihm auch weitere geben! Gute Arbeit mit vielen guten Tipps und Anregungen es noch besser zu machen. Ich lerne auch dabei und das finde ich sonst nirgendwo!

  33. Ich bin begeistert von Ihrer Arbeit. Sie helfen mir sehr weiter. Wirklich super. Ich kann Sie nur weiter empfehlen 🙂

  34. Juhu! Meine Bachelorarbeit wurde mit 1,0 bewertet!
    Vielen Dank an Herrn Karr für die exzellente Zusammenarbeit! Ich bin mehr als zufrieden und kann seine Leistungen nur weiterempfehlen!

  35. Für „Hands-on Dementia“, ein interaktiver Weg, um Demenz zu begreifen, hat Herr Dr. Karr die Korrektur übernommen. Die Kommunikation per Mail war unkompliziert, unmittelbar und nett. Die Korrekturvorschläge waren gut und verständlich kommentiert. Mit seiner Korrektur, die er schnell und termingerecht durchgeführt hat, war ich sehr zufrieden. Zusammengefasst: sehr empfehlenswert und jederzeit wieder!

  36. Herr Dr. Karr hat meine Arbeit mit bester Qualität korrigiert. Abgesehen von seiner exzellenten Arbeit hat er im Nachgang zur Korrektur all meine noch offenen Fragen beantwortet und mir Verbesserungsvorschäge für die Zukunft mit auf den Weg gegeben. Ich habe einen echten Mehrgewinn aus seiner Arbeit gezogen…

  37. Ich habe Herrn Dr. Karr als einen sehr zuverlässigen und kompetenten Menschen kennengelernt. Er lieferte mir seine Korrekturen wesentlich schneller als vereinbart, was keinesfalls die Qualität beeinträchtigte. Rückfragen wurde direkt beantwortet. Alles in allem sehr zu empfehlen!

  38. Wir, drei technisch affine Kollegen, haben eine gute Geschäftsidee. Dr. Karr half uns beim Geschäftsplan und wertete es mit seine Korrektur qualitativ auf. Nun können wir uns ohne bedenken auf die Arbeit fokussieren und freuen uns auf zukünftige Zusammenarbeit mit karrektur.

  39. Ich war sehr zufrieden mit der Korrektur meiner Master-Thesis. Ebenfalls würde ich die Dienste von Herrn Dr. Karr jederzeit wieder in Anspruch nehmen.

  40. Es waren vielleicht nur ein paar Kleinigkeit und nur ein paar Wort die Herr Dr. Karr an der Beschriftung unserer Verpackung für einen Geschenkartikel änderte und ergänzte, aber es waren die entscheidenden Änderungen um aus einem profanen Text einen ansprechenden und poetischen Text zu formen; aber auch um sicher zu sein, dass die Rechtschreibung stimmte. Vielen vielen Dank für die unkomplizierte, herzliche und freundliche Hilfe und mit Sicherheit ist Ihre „Adresse“ eine, die wir mit gutem Gewissen weiter empfehlen können und auch gerne bei nächster Gelegenheit wieder in Anspruch nehmen möchten. Danke!

  41. Für Ihr Korrektorat meiner Masterarbeit möchte ich Ihnen nochmals meinen besonderen Dank aussprechen, da Sie – neben Freunden und Bekannten – auch einen Teil dazu beigetragen haben, dass ich eine erfolgreiche und sehr gut bewertete Arbeit abliefern konnte. Im Ergebnis wurde sie mit 15 Punkten bewertet und laut meinem Erstkorrektor sei sie eine der besten Arbeiten gewesen, die er bisher betreut hatte.

  42. Herr Dr. Karr hat meine Arbeit gewissenhaft und genau lektoriert. Dass sich Herr Dr. Karr meinen Wünschen entsprechend dem Text angenommen hat, verbessert die Wissenschaftlichkeit und den Ausdruck im geschriebenen Wort der Arbeit ungemein. Ich bin guter Dinge, dass ich eine gute Note bekommen werde und kann Herrn Dr. Karr als Lektor nur weiter empfehlen.

  43. Als nicht deutsche Muttersprachlerin habe ich für meine Studienarbeit zwei Konsultationen bei Dr. Karr in Anspruch genommen. Er hat sich viel Zeit genommen, um mit mir über meine Arbeit zu sprechen. Seine Hilfe war für mich sehr wichtig und förderlich. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!

  44. Zügig, kompetent und freundlich! Meine nächste Ausarbeitung (Bereich Psychologie) geht wieder an Dr. Karr, denn die Zusammenarbeit hat Spaß gemacht. Vielen Dank!

  45. Die Abwicklung und Verständigung verlief einwandfrei. Die vereinbarte Karrekturzeit war angenehm kurz und wurde fristgerecht eingehalten. Die Sinnpflege mathematischer Formulierung konnte Herr Karr zwar nicht zusichern, aber der textliche Rahmen wurde durchaus aufgewertet.

  46. Die Vertragsabwicklung mit Herr Dr. Karr einige Monate vor meiner Bachelorarbeit verlief komplett problemlos. Er hat sich an die vertraglich festgehaltenen Daten gehalten und war sogar ein wenig schneller fertig als anfangs erwartet. Die Leistung seiner Tätigkeit kann als sehr gut bezeichnet werden, er lektorierte mit Sinn und Verstand. Kommentare meinerseits behandelte Herr Karr umgehend. Seine Arbeit wertete meine Grundlage deutlich auf und verbesserte den gesamten Lesefluss meiner Arbeit. Nicht nur Rechtschreibung und Grammatik, sondern auch Sinnhaftigkeit und Sprache wurde von Ihm in großem Maße, umfassend korrigiert.

    Ich danke Herr Dr. Karr für seine Arbeit und werde wohl nicht das letzte Mal seine Leistung in Anspruch genommen haben.

    Beste Grüße

  47. Herrn Dr. Karr habe ich einen sehr „technischen“ Text im Auftrag gegeben und bin mit dem Resultat sehr zufrieden! Sehr professionell gemacht! Die Kommunikation lief ganz schnell und freundlich. Kurz: sehr empfehlenswert und sehr gerne wieder!

  48. Ich kann die Dienste von Herrn Dr. Karr nur weiterempfehlen! Er ist ein sehr freundlicher, zuverlässiger und kompetenter Lektor. Er hat einige Bewerbungsschreiben von mir korrigiert und lektoriert und ich bin mit seiner Arbeit mehr als zufrieden. Besonders betonen möchte ich an dieser Stelle, dass Herr Dr. Karr sehr flexibel und verbindlich ist. So erfolgten die Korrekturen auch innerhalb weniger Stunden, wenn es eilig war. Er arbeitet sehr professionell und ich werde immer wieder auf Ihn zurückkommen, wenn es ums Lektorat geht. Die Preise sind bei der Leistung mehr als fair, ich kann nur meine Empfehlung aussprechen! Ich bin froh, Sie gefunden zu haben, Danke!

  49. Meine selbständige Art, einen Beruf auszuüben und das Risiko, ohne Rückendeckung international unterwegs zu sein, hat mir schnell klar gemacht, dass das Reisen allein, ohne Sprachkenntnisse, schwierig ist. Also Sprachen lernen.

    Als ich mich entschlossen hatte, ein Buch über einige meiner Erlebnisse zu schreiben, war mir klar: ich konnte formulieren, ich konnte den Witz mit dem letzten Wort zum Lacher machen. Ich konnte mich gut in der deutschen Sprache bewegen.

    Die völlig misslungene Suche nach einem Verleger, haben mich dann einen Lektor suchen lassen. Die Entscheidung bei der Vielfalt der Möglichkeiten, einen Lektor auszuwählen, war schwierig.

    Die Darstellung von Dr. Ruven Karr auf seiner Web-Seite war bestens und überstrahlte alle anderen in ihrer Einfachheit und Klarheit. Also Dr. Karr. Und diese Auswahl war das Beste, was mir passieren konnte. Klare Aussage über die von ihm zu erwartende Leistung. Klare Preise.
    Und dann kam das Lektorat. Da wurde mit schlagartig klar, egal wie gut man sich in der deutschen Sprache fühlt, es ist etwas anderes, es auch dem Leser verständlich zu machen. Der Leser muss es verstehen, was man da zu Papier bringt. Und das hat Dr. Karr gemacht. Die Kunst seines Lektorats hat mich ein wenig demütiger gemacht. Ich verstehe nun, was ein guter Journalist oder Autor erlernen muss, um vorher in den Kopf des Lesers zu schauen, ob dieser das auch versteht, was jener geschrieben hat. Und ob es spannend ist, ob man es mit Vergnügen zu Ende liest.
    Ein zweites Buch habe ich in Arbeit. Es ist ja klar, wer der Lektor sein wird. Und Dr. Karr ein herzliches Dankeschön für das sprachliche Wissen, das ich erlangt habe.

  50. Vielen Dank für den netten und stets verbindlichen Kontakt. Mit dem Ergbnis meines Lektorats bin ich sehr zufrieden. Jetzt warte ich nur noch auf die Note 🙂 Bis zum nächsten mal Herr Karr !

  51. Herr Dr. Karr hat mir bei meinem Exposé sehr geholfen, unglaublich schnell und einfach perfekt!
    Insofern behalte ich Herrn Dr. Karr natürlich für künftige Lektorate im Hinterkopf, ich kann Ihn daher nur weiter empfehlen.
    Vielen x1000 Dank Herr Karr:)

  52. Meine Abschlussarbeit wurde von Herrn Dr. Karr Korrektur gelesen. Dies geschah sehr sorgsam und zuverlässig. Er kümmerte sich nicht nur um Rechtschreibung und Grammatik, sondern lieferte bezüglich Aufbau der Arbeit und Formulierungen super Anmerkungen, die meine Arbeit absolut aufwerteten! Zudem ist Herr Dr. Karr sehr freundlich und stets für Fragen offen 🙂 Ich kann seine Arbeit absolut weiterempfehlen!

  53. Dr. Karr konnte ich bereits durch seine Arbeit für ein Korrektorat für mich kennenlernen. Diese positive Zusammenkunft bewog mich dazu, ihn für ein Lektorat zu engagieren. Von Anfang an war ein bestimmter Zeitrahmen abgesteckt, in dem diese Arbeit erledigt werden musste. Dr. Karr sagte dieses nicht nur zu, am Ende unterschritt er den Zeitrahmen sogar.
    Zum Lektorat: Dr. Karr hat meinen Text, von dem ich (bescheidenerweise) glaubte, er sei bereits „recht gut“, auf wunderbare Art verfeinert und besser gemacht. Dabei blieben meine Formulierungen und mein Ausdruck komplett erhalten. Er hat es also, gemäß eines guten Lektors, nicht umgeschrieben, sondern lediglich mit sensibler Feder verbessert. So gut, dass ich jetzt, beim erneuten Lesen, gar nicht mehr merke, wo er überall eingegriffen hat! 🙂
    Der Kontakt mit ihm gestaltete sich sehr gut. Immer nah dran am Kunden, immer offen, immer konstruktiv und freundlich. Kurzum, es hat mir Spaß gemacht, mit ihm zusammen zu arbeiten, auch wenn wir geografisch weit auseinander waren.
    Ich habe über die Jahre viele Erfahrungen mit Korrektoraten und Lektoraten sammeln können; das ist kein einfaches Thema. Jeder darf solche Dienstleistungen anbieten. Und leider tun es zu viele, die es nicht können. Was am Ende dabei wirklich herauskommt, ist oft reine Glücksache. Nicht so bei Dr. Karr. Er gibt nicht nur an, vom „sprachlichen Fach“ zu sein, er ist es auch. Ganz Gewiss!
    Und die Preise? Die sind mehr als fair und moderat. Da gab es nie etwas zu klagen oder zu meckern.
    Fazit: Ich kann Dr. Karr sehr empfehlen. Uneingeschränkt. Sehr gute Arbeit, sehr gutes Verständnis für den Kunden. DANKE!

  54. Nachdem mir die Dienste von Herrn Dr. Ruven Karr durch einen Dozenten empfohlen wurden, habe ich mich dazu entschlossen, Herrn Dr. Karr um die Korrektur meiner Examensarbeit zu bitten. Trotz meiner recht kurzfristigen Anfrage, hat sich Dr. Karr sofort dazu bereit erklärt, diese schwierige Aufgabe zu übernehmen. Die circa 130 Norm-Seiten starke Arbeit hat er binnen weniger Tage korrigiert. Er war hierbei sehr gewissenhaft, stand mir stets für Rückfragen zur Verfügung und hat zudem jegliche E-Mails (die ich zuweilen auch spät Abends schickte) innerhalb weniger Minuten beantwortet. Eine Leistung, vor der ich nur meinen Hut ziehen kann. Ferner ist auch Personen in meinem Familien- und Freundeskreis, welche im Bildungsbereich tätig sind, die hervorragende Arbeit Herrn Dr. Karrs aufgefallen. Ich kann ihn daher guten Gewissens als Korrektor und Lektor empfehlen!

  55. Herr Karr versteht es sehr gut, der erstellten Arbeit einen feinen Schliff zu verleihen. Dank seiner Hilfe ist meine Arbeit meines Erachtens sprachlich optimiert worden. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass man die Bachelor-Arbeit hätte besser lektorieren können. Ich bedanke mich bei Herrn Karr nochmal vielmals.

  56. Herr Dr. Ruven Karr hatte mir meine Bachelorarbeit korrigiert und das auf einer sehr kompetenten und freundlichen Art. Er hatte diese sehr schnell korrigiert und mir auch wertvolle Anmerkungen gegeben. Ich war sehr zufrieden. Vielen lieben Dank nochmals !
    Liebe Grüße Melanie

  57. Herr Dr. Karr hat meinen Text in seiner schönsten Form gebracht!
    Ich würde mich auf jeden Fall an ihn bei der nächsten Gelegenheit wenden.
    Vielen vielen Dank!

  58. Nach Fertigstellung meines Manuskriptes „Grüße Carsten mit C. Melanie mit M.“ suchte ich ein „Abschlusskorrektorat“ und stieß auf Dr. Karr. Lektoren und Korrektoren gibt es sehr viele und einer der Hauptgründe, warum ich seine Arbeit wählte, war , dass er promovierter Germanist ist. Korrektur ist nicht gleich Korrektur, wie ich vorher leidvoll erfahren musste. Andererseits legte ich großen Wert auf ein Vorabkennenlernen, was mir seine Website ausreichend bot. Ich finde, Korrektur und Lektorat haben auch viel mit Vertrauen in eine Person zu tun.
    Der Kontakt zu Dr. Karr gestaltete sich von Beginn an als sehr nett und „effektiv“. Ich bekam ein klares (gutes) Angebot sowie einen Zeitrahmen genannt, der eingehalten wurde. Auch das ist leider oft nicht selbstverständlich in dieser Branche.
    Das Korrektorat meines Textes war einwandfrei und sehr gut. So gut, dass ich mich entschied, bei Herrn Karr gleich noch ein Lektorat in Auftrag zu geben.
    Daumen hoch, jederzeit wieder!

  59. Absolut empfehlenswert! Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und bestätige nochmals die schnelle, freundliche und höchst professionelle Arbeitsweise. Auch nach einer extrem kurzfristigen Anfrage, konnte ich meine Abschlussarbeit fristgerecht abgeben 😉

  60. Ich habe Herrn Dr. Karrs Hilfe im Laufe der Jahre bereits häufiger in Anspruch genommen, wenn es darum ging, meine eigenen literarischen Texte – insbesondere diverse Gedichte – im Vorfeld einer Einsendung sowohl einer akademisch-formalen Prüfung zu unterziehen, wie auch, mir stilistische und inhaltliche Verbesserungsvorschläge von jemandem unterbreiten zu lassen, der sich bei vielen Gelegenheiten als Mann der Schrift und wahrer connaisseur littéraire erwiesen hat. Dr. Karrs profunde Kenntnis der europäischen Literatur der Moderne und insbesondere der Lyrik des 20. Jahrhunderts machen ihn zum idealen Ansprechpartner und Erfüllungskomplizen für SchriftstellerInnen und PoetInnen, gleich welchen Genres oder Sujets.

  61. Die Korrektur ist sehr zufriedenstellend, die Kommunikation lief schnell und professionell ab, jetzt kann ich meine Arbeit leichten Herzens abgeben. Gerne wieder!

  62. Herr Dr. Karr hat sicherlich in hohem Maße dazu beigetragen, dass meine wirtschaftswissenschaftliche Arbeit auch aus grammatikalischer und syntaktischer Sicht ein abgabereifes Niveau erreicht hat. Außerdem war er zu jedem Zeitpunkt der Kommunikation sehr reaktionsschnell, angenehm freundlich und zuverlässig. Auch den Preis fand ich fair und angemessen. Insofern behalte ich Herrn Dr. Karr natürlich für künftige Lektorate im Hinterkopf.

  63. Herr Dr. Karr hat mir bei meinen Studienarbeiten sehr geholfen.
    Er ist zuverlässig, kompetent und freundlich. Selbst bei kurzfristigen Anfragen ist er bereit zu helfen. 🙂
    Ich bin mit seinen Dienstleistungen sehr zufrieden und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit. 🙂

  64. Ich bin mit der Arbeit von Herrn Dr. Karr sehr zufrieden! Die Kontaktaufnahme sowie die Kommunikation während der Arbeit verlief stehts schnell und unkompliziert. Meine Abschlussarbeit wurde zügig und trotzdem gründlich bearbeitet und verbessert sowie um hilfreiche Kommentare ergänzt. Die Karrektur lieferte für mich einen echten Mehrwert für meine Abschlussarbeit, was sich sicherlich auch in der Bewertung wiederspiegeln wird. Herr Dr. Karr wird für kommende Texte, die einen letzten Schliff benötigen, mit Sicherheit meine Anlaufstelle Nummer 1 sein.

  65. Dr. Ruven Karr ist ein sehr kompetenter, freundlicher und zuverlässiger Lektor. Er hat Mails schnell beantwortet, sehr gut korrigiert und tolle Anregungen gegeben.
    Meine Masterarbei war ein voller Erfolg, dafür nochmals vielen Dank!
    Liebe Grüße Angi

  66. Die Kommunikation und Kontaktherstellung mit Dr. Karr verlief sehr reibungslos und angenehm, er ist sehr freundlich und entgegenkommend – beantwortet Mails auch sehr schnell zurück. Er liest die Arbeiten zudem nicht nur einfach blind durch, sondern setzt sich mit der Thematik ausseinander und stellt rückfragen, was mir persönlich wichtig war und ich sehr schätze. Zur Qualität seiner Arbeit kann ich sagen, dass er sehr professionell ist und ein Auge fürs Detail hat. Ich bin äusserst zufrieden mit seiner Leistung und kann Ihn daher nur weiter empfehlen!

  67. Spontan fallen mir zum Lektorat von Dr. Karr vier Worte ein: Kompetent, zuverlässig, freundlich, hilfsbereit. Darüber hinaus hat er sich sehr gut in meinen Schreibstil eingefunden. Die Zusammenarbeit insgesamt hat Spaß gemacht und zu einem, aus meiner Sicht, hervorragenden Ergebnis geführt. Vielen Dank dafür.

  68. Auf der Suche nach einem Lektor für meine Studienarbeiten bin ich auf Herrn Dr. Karr gestoßen. Nach der ersten freundlichen Kontaktaufnahme und der Klärung wichtiger Informationen ahnte ich bereits, dass ich zuverlässig betreut werden würde.
    Und so war es auch: Meine Arbeiten wurden schnell, aber sehr sorgsam korrigiert. Alle Korrekturen konnte ich anschließend nachverfolgen und bei Bedarf übernehmen.
    Obwohl ich lediglich für die Überprüfung der Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik bezahlte, wies mich Herr Dr. Karr in kleinen Randbemerkungen immer freundlicherweise auf grobe inhaltliche Unstimmigkeiten hin. Auch Fußnoten, Überschriften, Zitate, u.ä. wurde genau begutachtet und nicht überlesen.
    Nach der Korrekur stand er weiterhin für Fragen zur Verfügung- sowohl per Mailkontakt, als auch über das Telefon.

    Meine korrigierten Arbeiten habe ich bereits von Seiten der Universität wieder erhalten und kann vergewissern, dass die Arbeit von Herrn Dr. Karr hervorragend ist. In orthografischer (und sprachlicher) Hinsicht konnte von Seiten der Dozenten nichts bemängelt werden.

    P.S: Ich kann mir genau vorstellen, wie er diese Worte liest und bereits im Kopf meine Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler behebt:) Ein freundlicher und kompetenter Mann.

  69. Die Karrektur liefert schnell und zuverlässig beste Qualität. Der Kontakt war sehr freundlich und ich würde die Dienste von Herrn Dr. Karr jederzeit wieder in Anspruch nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.